post

Frühstücksideen für jedermann

Aug 13, 2012

Gerade gab es bei Galileo ein paar Frühstücksideen die einem die nötige Energie für den Tag geben sollen. Ob für muskuläre oder geistige Ansprüche sowie für Frühaufsteher oder ausgiebige Frühstücker, für alle ist etwas dabei. Da ich nicht weiß wie lange diese Rezeptideen auf prosieben.de zu finden sind, wollte ich sie hier nochmal zur Verfügung stellen und natürlich auch für mich Persönlich notieren.

Apfel-Cranberry Quark

Zutaten:

Zubereitung:

Quark & Joghurt vermengen, Apfelchips mit den Fingern zerbröseln, mit Cranberrys und Erdnüssen und dem Quark vermischen.


Herzhafte Krabben auf saftigem Vollkornbrot

Zutaten:

Zubereitung:

Den Schnittlauch hacken und mit dem Zitronensaft und dem Quark glattrühren. Die Krabben unterheben oder darauf legen, würzen und auf Vollkornbrot servieren.


Frühstücks-Smoothie

Zutaten:

Zubereitung:

Wasser, Apfel und Pfirsich entkernen und die Karotten klein schneiden, mit Walnüssen oder Öl in den Mixer geben und 30 Sekunden mixen.

Tipp: Kann auch auf dem Weg zur Arbeit getrunken werden.


Pfeffersalami-Creme mit Lauchzwiebeln und Apfel

Zutaten:

Zubereitung:

Salamischeiben, Lauchzwiebel und Apfel in feine Scheiben schneiden, mit dem Hüttenkäse verrühren und nach Geschmack würzen.


Apfelpfannkuchen

Zutaten:

Zubereitung:

Äpfel kleinschneiden und mit dem Saft der Zitrone beträufeln. Eier, Milch, Wasser, Vanille, Mehl und Haferflocken mit dem Magerquark verquirlen und mit Zimt abschmecken. Ein bisschen Öl in der Pfanne erhitzen, den Teig rein geben und mit den Äpfeln belegen. 2 Minuten anbraten und dann wenden. Fertig!


Fazit:

Ich werde diese Frühstückideen mal testen (wobei nicht alles als Frühstück zum Einsatz kommen wird da ich eher süß Frühstücke und nicht so viel Apfel essen kann) und ein Feedback dazu abgeben. Vor allem aber werde ich Bilder nachreichen, damit man sich ein Bild des ganzen machen kann.

Einen guten Appetit und angenehmen Start in den Tag wünsche ich allen!

Artikelbild von Schreibblockade / Flickr


Kreativmonkey